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Hinweise zur Instanzadministration
Der initiale Instanzadministrator, der bei der technischen Einrichtung des Systems angelegt wird, sollte nicht für die Erstellung von Organisationen oder Benutzerprofilen verwendet werden. Dieser Administrator dient ausschließlich der übergeordneten Instanzverwaltung (z. B. technische Konfiguration, Systempflege).
Es wird empfohlen, sich nach der Einrichtung mindestens einen weiteren Benutzeraccount anzulegen und diesen über den initialen Administrator im Bereich "Nutzer*innen verwalten" zum Instanzadministrator zu machen.
Alle über diesen Weg angelegten Instanzadministratoren können anschließend wie gewohnt Organisationen erstellen, freigeben, Instanzmitglieder verwalten, Instanzadministrationsrechte vergeben und weitere Aufgaben übernehmen.
Es können beliebig viele Administratoren mit Instanzrechten existieren. Diese Rechte sollten jedoch mit Bedacht vergeben werden.
Die Nutzung des initialen Instanzadministrators für reguläre Vorgänge (z. B. Gruppenverwaltung) kann aufgrund seiner besonderen technischen Eigenschaften zu unerwartetem Systemverhalten führen und sollte daher vermieden werden.
